Willkommen :)

Hey. Aaaalso...das ist unser erster Blog. Wir wollten uns einfach mal an sowas versuchen. Eigentlich schreiben wir hier nur über so alltägliches Zeugs aber vll spezialisieren wir uns noch irgendwann (das kann ja heiter werden x'D). Keks (Sema) will hier auch ihre neuen Errungenschaften aus dem Net präsentieren und wir werden jeweils in unerschiedlichen Farben schreiben: Keks nimmt blau und ich (Tja) gelb.

Dienstag, 30. November 2010

Schulgarten

In meiner Schule hab ich einen kleinen Garten gefunden und jetzt endlich geschafft einen Lehrer zu fragen ob das auch wirklich einer ist.
Und ja, es ist einer. Wurde anscheinend mal von einem Lehrer vor meiner zeit angelegt und war mal als Feuchtbiotop gedacht allerdings hat sich dort über die Zeit alles mögliche angesiedelt.
Vll kann ich ja nächstes Frühjahr mal ein bisschen damit herumexperimentieren. Ich bräuchte natürlich erst noch die Erlaubnis und die Lust dort etwas anzupflanzen.^^
Mal schauen was kommt ... <3

Montag, 29. November 2010

Unglaublich, oder?

Joaaa... also beim Stöbern im Internet hat Tja etwas äußerst Interessantes gefunden ;D Ihr kennt vielleicht die Seite isnichwahr.de (wenn man Glück hat, kommen auch lustige Sachen xD).
Das hier ist zwar nicht gerade zum aufmuntern gedacht aber doch lesenswert. Am Anfang ist es vll etwas langwierig - aber bitte trotzdem zu ende lesen.

Hier lesen!

Ist das nicht einfach unfassbar? Also ich denke zwar nicht, dass ich es gemerkt hätte allerdings behaupte ich schon von mir gute Musik zu genießen (mal ausgenommen das jeder einen anderen Musikgeschmack besitzt ^^). 
Das Ende indem es heißt, dass er einer der berühmteste Künstler ist der eines der schönsten Stücke, das je geschrieben wurde, auf einer der teuersten Violinen der Welt spielt, finde ich persönlich sehr schön weil es einem die ganze Dimension der Verachtung gegen über dem Äußeren eines Menschen rüberbringt.
Ich wäre gerne dabei gewesen. ^^
Nach all dem was Tja gesagt hat, kann ich wohl schlecht noch etwas erwähnen xD Aber es ist schon erstaunlich, wie blind Menschen sein können. Sind wir denn etwa alle nur auf den Ruf eines Menschen angewiesen?

Donnerstag, 18. November 2010

.....

Heut haben wir endlich mal unser Layout geändert. (wurde auch Zeit). Allerdings sind wir heut i-wie net so gut drauf - bissle melancholisch. Demnach ist es leider nich ganz so geworden wie wir es wollten (eig etwas bunter -.-) 
Nunja... jetzt haben wir jedoch Wolken - sieht aus wie ein Sonnenunterganghimmel (? xD) - vll. finden wir doch noch etwas hellere & fröhlichere Wolken... (Wolken mit Augen und einem Lächeln x'DD)
Wenigstens haben wir jetzt mal das Ferienbild weg.
Ja und von uns werdet ihr gaaanz sicher noch etwas hören, wenn wir besser drauf sind. Bis denne! (sry für die Scheißstimmung, aber wir waren 10 Std. in der Schule - und haben davon 7 1/2 Std. gearbeitet, haben eine Arbeit geschrieben und eine Arbeit rausbekommen -.-'' Summa Summarum: 'n Scheißtag! )

Freitag, 12. November 2010

Ein letztes Mal: Paris

Schönes Paris... hat doch seine Macken, Ecken und Kanten und doch hat man, ohne es zu merken, schon eine ganze Woche in dir überstanden. All das Gewusel und die Lebhaftigkeit mit der du dich umgibst und die deinen Blick fesseln und ihn mit sich nehmen wie ein Blatt im Wind sind auch die Dinge, die einen manchmal bedrängen bis du das Gefühl hast mit all diesen Leuten in einem klitze kleinen Raum zu sitzen. Auch dein Äußeres besitzt diese Gegensätzlichkeit und das sogar in zwei Sinnen. Einmal das Gegensätzliche des Hässlichen, Verkommenen, Dreckigen und des Atemberaubenden, Schönen, Eleganten und auf der anderen Seite die Empfindung jedes Einzelnen für all diese Dinge.
Der eine mag es hassen, der andere lieben. Ich sehe es mir gerne an, aber leben möchte ich dort, glaube ich, nicht - zu voll, zu groß, zu viel. Das Problem an Paris ist, dass Alles eine eher positive und doch eine negative Seite hat und zugleich eine eher negative aber irgendwie doch eine positive Seite hat. Und auch wenn man am Anfang eine feste Überzeugung von einer Sache hatte, so kann es gut sein, dass man diese schon bald wieder verworfen hat.
Was feststeht: Ich möchte später auf jeden Fall nochmal mit meinen Freunden nach Paris. Besonders gern im Sommer mit ihnen für einen Tag nach Versailles weil es dort wirklich atemberaubend schön war (die Vorstellung das schon Personen vor hunderten von Jahren auf diesem Boden gelaufen, gelebt haben finde ich einfach unbeschreiblich. Als müsste gleich ein Schatten ihres Ichs durch den Raum gehen) und den Garten gern in seiner vollen Pracht sehen würde.
Ansonsten kann ich nicht bestreiten, dass Paris einfach eine menge Stil besitzt. Z.B. in Sachen Kleidung, Einrichtung, etc. Ich hab dort eine Lampe gefunden die mir supergut gefällt <3 
Aber, jetzt kommt schon der Nachteil an der Sache, sie ist leider viel zu teuer, wie so vieles in Paris.
War schön dort, hoffe ich komme später nocheinmal nach Paris. Wenn jetzt irgendjemand nochwas brennend interessiert kann ers ja posten ^.^

Freitag, 5. November 2010

TTT__TTT

ich habe gerade das Buch "Himmel und Hölle" von Malorie Blackman zuende gelesen und, tut mir leid wenn ich dass Ende schon ein bisschen vorwegnehme, es war echt total traurig (hat man wahrscheinlich auch schon an der Überschrift gemerkt -_- )
Trotzdem möchte ich es allen (naja vll eher den Mädchen) ans Herz legen *falls ihr keins habt - Pech - lest es einfach*.
Die Geschichte spielt in einer i-wie gleichen aber doch anderen Welt.Von der Zeit her konnte ich es keiner genauen Zeit zuordnen aber ich würde es vll doch eher in die heutige oder nicht allzu lang vor unserer Zeit einordnen auch wenn ich mir nicht besonders sicher bin. In der Welt des Buches ist das Verhältnis vom Rassismus der Hautfarbe ( > schwarz und weiß) umgedreht worden. Die dunkelhäutigen Menschen heißen dort "Alphas" und die hellhäutigen "Zeros". Und auch wenn das im ersten Moment nicht besonders einfallsreich klingt (ich gebs ja zu), so sollte man das auf keinen Fall als Standart für dieses Buch festlegen.
Die Geschichte handelt von dem jungen Alphamädchen Sephy und Callum einem Zero (wer hätte es gedacht -.-) die sich schon seit dem Kleinkindalter kennen und sich nicht wenig später schon ineinander verlieben. Allerdings ist ihr zusammensein von ihrer Umgebung nicht gewollt und so müssen sie einige Probleme überstehen. ( Ihr könnt euch wahrscheinlich schon ein paar Dinge denken die dann passieren werden aber ich möchte nicht alles vorweg nehmen und im erzählen bin ich auch nicht ganz so gut. Deshalb hänge ich am Ende noch ein paar links mit einer Buchbeschreibung an und ihr könnt sie euch dann durchlesen wenn ihr wollt.)

Das Buch wechselt immer zwischen der Sicht von Sephy und Callum, in unbestimmten Abständen, hin und her. Man hat auch nicht immer so riesige Textabschnitte vor sich sodass man erst gar keine Lust hat anzufangen sondern es gibt auch viele ganz kleine Textabschnitte (eine Seite) die jedoch ihre Wirkung nicht verfehlen. Es wird über mehrere Jahre des Lebens von Sephy und Callum erzählt. Was mir daran besonders gefallen hat war das man auch gemerkt hat wie sich die Gedanken der Personen wandeln und man sich fast "mit ihnen gewandelt" hat - man konnte sie immer in einer gewissen Weise verstehen und die Hauptpersonen greifen auch frühere Gedanken öfters nocheinmal auf so wie man es selber gerne tut.
Dieses Buch lässt einen mitfiebern und vorallem mittrauern. Es regt zum Nachdenken an ohne i-ein großer wissenschaftlicher Schinken zu sein und das ist vll sogar der spannendste Aspekt dieses Buches das einen sogar gerne mal nachdenklich stimmt.
Achtung jetzt kommt ein kleiner Spoiler: Leiderist das Ende wirklich traurig und es ist garantiert nicht das was man noch ein Kapitel davor erwartet hätte. Dennoch ist es nicht so dass es einen überrumpelt oder fehl am Platz wirkt. Und ich bin mit diesem auf jeden Fall mehr zufrieden als mit i-einem komisch hingedeichselten Superhappy-end.
Also ich empfehle es zu lesen (der Keks muss es lesen ^.^)

hier sind noch die links:
  • http://ulfcronenberg.macbay.de/wordpress/2008/08/30/buchbesprechung-malorie-blackman-himmel-und-hoelle/ 
  • http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=13567
falls noch i-welche fragen bestehen sollten (oder Anregungen bzw. Meinungen) bitte als Kommentar schreiben.
Ich hab mir alle Mühe gegeben aber es ist schon relativ spät und ein Hirn meldet mittlere bis starke Überlastung an. Aaalso... falls ich jetzt in i-einer Textstelle rumgesponnen hab und es keiner versteht bitte melden, Dankeschön ^.^

Mittwoch, 3. November 2010

Paris again...

Heute waren wir zuerst in 2 Museen (ehrlichgesagt ziemlich langweilig - nur am Ende waren ein paar gute Dinge dabei -.- ich hab einfach keinen Sinn für Kunst. Ich meine so ne Löwenstatue finde ich in Kombination mit einem herrschaftlichen Haus super schön aber wenn sie da so in einem Museum rumgammelt hat sie einfach nix besonderes *ich halt*)
Dann sind wir noch etwas in Paris umhergewandert und waren später noch in den Galeries Lafayette. Das is so ein riesengroßes Einkaufszentrum für solche die es sich leisten können mal für eine Komplette Gaderobe ein paar tausend € zu zahlen --_-- 
Es gibt natürlich auch etwas billigere Teile aber naja... ich habe trotzdem nix gekauft T.T
Am Abend waren wir bei einem Italiener essen *disch-nur wir essen als Deutsche in Frankreich beim Italiener* XD
das wars auch schon von Heute 
hel Tja

Engelsschrift

Ich bin durch Supernatural mit der henochischen Schrift in Kontakt gekommen - dieses Alphabet wird angeblich benutzt um mit Engel zu kommunizieren *___* Ich find die Schrift sieht einfach nur geil aus, besonders dann, wenn man ganze Sätze schreibt <3 Ich weiß garnicht warum ich das hier überhaupt blogge... Ich empfinde das komischerweise als wichtig xD Sry aber das musste ich streichen. Eig is keks gar nich so .....  (wo ist dein sonstiges Selbstvertrauen .. HM??!) Mein Selbstvertrauen war kurz pinkeln xD Die neueste Meldung schlägt ein wie eine Bombe: "Selbstvertrauen muss pinkeln!!" Ich hatte bloß Angst, dass würd keine- egal, STOPP!, ich hasse Rechtfertigungen -.- Aufjedenfall hoffe ich, dass ich noch mehr solche Sachen finden und sie dann teilen kann ^-^


Dienstag, 2. November 2010

Paris, Paris, ...

Ahhh... endlich kann ich mal was schreiben ^^   hoffe ihr habst schon darauf gewartet XP
hab schon ganz schön viel erlebt ... kann mich gar nicht mehr so genau an alles erinnern -.-
Am besten ich fang einfach mal an: Aaaalsooo... am montag haben wir am Abend den Eiffelturm besucht - war richtig cool (der glitzert immer mal wider so toll) wir waren auch drauf (is ja kla -.-) und ich muss schon sagen: tolle aussicht die stadt geht soweit man schauen kann *-* und alle besonderen besichtigungsorte (?? i-wie fällt mir grad kein wort dafür ein -_-' ) sind hell erleuchtet. Aber man muss auch überall lange anstehen und mit der Zeit wird es echt kalt =(
aber die metro, tram, bus, etc. sind echt gruselig - alles ist unter der erde und manchmal gammelig (eig meistens) und manchmal total toll und modern. Die Wände sind komplett gefließt was ja eig ganz schick ist aber vielerlei Orts sifft kalk (oder sonstiges -.-) durch die Decke. Die meisten bahnen sind voll (dabei hat jede BAhn ihre eigene Strecke und ihren eigenen Bahnsteig) und ungemütlich. Nur die nummer eins und vll noch ein paar weitere Nummern sind neu und  tres chic (die VOrzeigebahnen halt). Immer wieder steigen musikanten in die Bahn ein und fangen an zu musizieren, zu singen oder beides, cool oder!? Bei uns macht sowas niemand ^^
Wir waren auch noch bei vielen anderen (......??....MAN...) >Besichtigungsorten aber ich weis die franz. namen nich mehr XD ansonsten sind wir durch viele kleine Gässchen und Viertel gestreift.
Am Ende des Tages bin ich immer sehr fertig. Meine Füße und Beine tun mir weh und meinem Bauch gehts auch nich so super wiel ders nich gewöhnt ist Mittags und Abends ordentlich in einem Restaurant zu essen T.T
so jetzt aber genug selbstmitleid XD alles in allem ist Paris schon sehr schön (französisch macht mich langsam WAHNSINNIG -.-) viele tolle sachen auf engstem raum (apropos "engster Raum" unser Hotelzimmer ist wirklich klein und ganz verschachtelt aber hat eine hohe Decke. Sieht echt lustig aus ^^)
Hier sind noch ein paar Bilder für euch (wenns klappt -.-)













Ok... es klappt nicht ;_;
naja vll bekomm ichs morgen hin

Neue Haarfarbe!

Heute war der Friseur-Termin fällig und ich hab mir meine Haare (wieder) getönt >.< Ich erkenn (wie jedes mal)  keinen Unterschied - aber mal schauen was die anderen sagen xD Meine Haare sind jetzt... weinrot/mahagonibraun und in der Sonne sind sie... krasser D: Man kann es nicht beschreiben *drop*

Montag, 1. November 2010

Neues Design

Hmmmm.... Wir brauchen ein neues Design <.< Der hier ist zwar schön, aber es sind unerwartete Probleme aufgetreten :S Nun muss ich nur noch warten bis Tja wieder da ist ^-^
Jetzt wo du schon mal beim thema bist: ich komme i-wann am Samstag  wieder <3

Schönes Wetter

Da das Wetter heute so toll war, war ich im Park und hab auch gleich ein paar Fotos gemacht ^-^ Ich hoffe, Tja kann sie aus Paris auch mal anschauen (Ich warte auch auf deine Bilder aus Paris ;D) Insgesamt sind es zu viele um sie hier reinzustellen, also hab ich 10 rausgesucht :D











Zum Schluss die netten Leute, die für mich gepost haben (die ich aber währendessen nicht erwischen konnte) und mich so toll angebaggert haben xD