Willkommen :)

Hey. Aaaalso...das ist unser erster Blog. Wir wollten uns einfach mal an sowas versuchen. Eigentlich schreiben wir hier nur über so alltägliches Zeugs aber vll spezialisieren wir uns noch irgendwann (das kann ja heiter werden x'D). Keks (Sema) will hier auch ihre neuen Errungenschaften aus dem Net präsentieren und wir werden jeweils in unerschiedlichen Farben schreiben: Keks nimmt blau und ich (Tja) gelb.

Freitag, 12. November 2010

Ein letztes Mal: Paris

Schönes Paris... hat doch seine Macken, Ecken und Kanten und doch hat man, ohne es zu merken, schon eine ganze Woche in dir überstanden. All das Gewusel und die Lebhaftigkeit mit der du dich umgibst und die deinen Blick fesseln und ihn mit sich nehmen wie ein Blatt im Wind sind auch die Dinge, die einen manchmal bedrängen bis du das Gefühl hast mit all diesen Leuten in einem klitze kleinen Raum zu sitzen. Auch dein Äußeres besitzt diese Gegensätzlichkeit und das sogar in zwei Sinnen. Einmal das Gegensätzliche des Hässlichen, Verkommenen, Dreckigen und des Atemberaubenden, Schönen, Eleganten und auf der anderen Seite die Empfindung jedes Einzelnen für all diese Dinge.
Der eine mag es hassen, der andere lieben. Ich sehe es mir gerne an, aber leben möchte ich dort, glaube ich, nicht - zu voll, zu groß, zu viel. Das Problem an Paris ist, dass Alles eine eher positive und doch eine negative Seite hat und zugleich eine eher negative aber irgendwie doch eine positive Seite hat. Und auch wenn man am Anfang eine feste Überzeugung von einer Sache hatte, so kann es gut sein, dass man diese schon bald wieder verworfen hat.
Was feststeht: Ich möchte später auf jeden Fall nochmal mit meinen Freunden nach Paris. Besonders gern im Sommer mit ihnen für einen Tag nach Versailles weil es dort wirklich atemberaubend schön war (die Vorstellung das schon Personen vor hunderten von Jahren auf diesem Boden gelaufen, gelebt haben finde ich einfach unbeschreiblich. Als müsste gleich ein Schatten ihres Ichs durch den Raum gehen) und den Garten gern in seiner vollen Pracht sehen würde.
Ansonsten kann ich nicht bestreiten, dass Paris einfach eine menge Stil besitzt. Z.B. in Sachen Kleidung, Einrichtung, etc. Ich hab dort eine Lampe gefunden die mir supergut gefällt <3 
Aber, jetzt kommt schon der Nachteil an der Sache, sie ist leider viel zu teuer, wie so vieles in Paris.
War schön dort, hoffe ich komme später nocheinmal nach Paris. Wenn jetzt irgendjemand nochwas brennend interessiert kann ers ja posten ^.^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen